Presse & Erfahrungsberichte 2021

Erfahrungsbericht März 2021

Einrolltour RMC Schloß Neuhaus / 20.03.2021

Die „Einrolltour“ des RMC hat eine lange Tradition und bildet den Auftakt der Radsport- bzw. RTF- Saison.

In den vergangenen Jahren sind wir bei der Einrolltour geschlossen zu einer vorher festgelegten Location gefahren, häufig das Heimathaus in Hövelhof, und haben uns dort auf die bevorstehende RTF Saison eingestimmt und in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gefachsimpelt.

Leider hat uns Corona und die daraus resultierenden Restriktionen in diesem Jahr einen „ Strich durch die Rechnung „ gemacht. Ein gemeinsames Fahren war nur mit Personen aus max. 2 Haushalten möglich und alle Lokalitäten zur Bewirtung waren eh geschlossen.

 

Was war zu tun, was für Alternativen gab es ?

Dass die Einrolltour 2021 ersatzlos entfallen sollte, war von vornherein keine Option. Besser eine abgespeckte unter Corona Bedingungen als keine, da waren wir uns einig und nach kurzer Diskussion haben wir als Zielort das „Römerlager“ in Anreppen festgelegt mit einer individuellen Anfahrt. Ursprünglicher Termin: 13.03.2021. Leider wurden die Wetterprognosen, je näher der Termin kam, immer schlechter, so dass wir kurzfristig um 1 Woche auf den 20.03. verschoben haben.

 

Erfreulich, dass sich trotz arktischer Temperaturen, aber niederschlagsfreiem Wetter 26 RMC`ler auf den Weg nach Anreppen gemacht haben. Dank Brigitte und Claudia konnten alle am Zielort mit Müsli- Riegeln und Bananen bewirtet werden. Getränke konnten leider wegen Corona nicht angeboten werden. Bei der Gelegenheit erhielt jeder Teilnehmer seine Wertungskarte für 2021 sowie die BDR- Jahresauszeichnung und den Breitensportkalender mit allen Terminen 2021.

Leider ist zu vermuten, dass in 2021 viele bzw. alle Veranstaltungen zumindest im 1. Halbjahr ausfallen. Das sollte aber unsere Begeisterung für diesen schönen Sport nicht schmälern, zumal wir die Möglichkeit haben, individuell unserem Sport/Hobby nachzugehen.

 

Hoffen wir also, dass diese Pandemie bald vorbei ist und wir wieder gemeinsam an div. RTFs teilnehmen können

Trainingszeiten

(ausgenommen an Feiertagen)

 

Auch Nichtmitglieder sind          herzlich willkommen

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Winter ab Oktober

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:00 Uhr

Mountainbiking:

Samstags um 10:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

Terminkalender aktuelles Jahr

Sperrzeiten Senne