Der Vorstand stellt sich vor

1. Vorsitzender: Christoph Lescher

Christoph Lescher
Christoph Lescher

Es ist eine Freude, 1. Vorsitzender des RMC zu sein. Viele gemeinsame Vereinsaktivitäten, unterschiedlichste Radsportangebote und ein aktives Vorstandsteam lassen mich den Radsport mit allem "Drum-und-Dran" in vollen Zügen genießen. Dabei erlebe ich den Gemeinschaftssinn im RMC als besonders hohes Gut. Außerdem liegt mir sehr daran, den Verein lebendig zu halten, neue Ideen zu entwickeln und Altbewährtes weiterzuführen.

 

E-Mail an Christoph:

1_vorsitzender@rmc-schloss-neuhaus.de

 

2. Vorsitzender:Willi Hoppe

Willi Hoppe
Willi Hoppe

Mit 10 Jahren bin ich angefangen, Sport im Verein zu betreiben. In der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen ist schön und fordert einem auch etwas ab. Um meine Erfahrungen aus all' den Jahren weiterzugeben und an neuen Aufgaben mit zu arbeiten, bin ich im Vorstand des RMC.

 

E-Mail an Willi: 

2_vorsitzender@rmc-schloss-neuhaus.de

Schatzmeister: Josef Sonntag

Josef Sonntag
Josef Sonntag

Radfahren ist auch eine schöne Gegend. Und darum bin ich im RMC, dieses immer wieder neu zu er"fahren".

Warum ich die Kasse mache? Ganz einfach: Besser ich hab' die Kohle als andere ;-))

 

E-Mail an Josef: 

schatzmeister@rmc-schloss-neuhaus.de

RTF-Fachwart: Martin Klösener

Martin Klösener
Martin Klösener

Frei nach Goethe: "Nur der ist froh, der geben mag". Darum bin ich im Vorstand des RMC Schloß Neuhaus. Es gibt nicht Schöneres als zu sehen, wie Vereinsmitglieder und Radsportler aus Nah und Fern aufgrund meiner Vorstandsarbeit einen schönen Tag hatten.

 

E-Mail an Martin: 

rtf_fachwart@rmc-schloss-neuhaus.de

CTF-Fachwartin: Susanne Temme

Susanne Temme
Susanne Temme

Durch meine jahrelange Leidenschaft zum MTB'en habe ich gute Ortskenntnisse erlangt. Gerne führe ich kleine Gruppen auf den schönsten Wegen durch Wald und Flur.

Zudem ist es toll zu sehen, wie sich unsere Egge CTF etabliert hat!

Rennradfahren kommt auch nicht zu kurz. Die Highlights sind der Rhönradmarathon und Sommerurlaub in den Dolomiten.

 

E-Mail an Susanne: 

ctf_fachwart@rmc-schloss-neuhaus.de

Zeugwart und Schriftführerin: Brigitte Heinzel

Brigitte Heinzel
Brigitte Heinzel
Als  Trekking-Fahrradfahrerin freue ich mich, in einer Gruppe das Paderborner Land zu erkunden. Mit meinem Rennrad fahre ich bei den RTFs mit und genieße dabei die oft wunderschöne Landschaft.
Bei Fragen zur Vereinsbekleidung bin ich als Zeugwart jederzeit für Dich da.

 

E-Mail an Brigitte

zeugwart@rmc-schloss-neuhaus.de

Projektarbeit: Jörg Wilde

Jörg Wilde
Jörg Wilde

Der RMC sind für mich ein unglaublich breites Angebot an verschiedensten Aktivitäten rund um den Radsport sowie regelmäßig bis ins Detail perfekt geplante und mit Begeisterung organisierte Veranstaltungen. Ich freue mich, hierzu mit der Arbeit im Vorstand beitragen zu können.

 

E-Mail an Jörg: 

projektarbeit_1@rmc-schloss-neuhaus.de

Projektarbeit: Manfred Bergbauer

Manfred Bergbauer
Manfred Bergbauer

Radfahren im RMC führt Alt und Jung zusammen. In dieser Gemeinschaft finden sich für jeden radsportlich orientierten Fahrer attraktive Angebote. Für mich ist Sport in der Gemeinschaft am schönsten.

 

E-Mail an Manfred: 

projektarbeit_2@rmc-schloss-neuhaus.de

Projektarbeit: Rainer Müller

Rainer Müller
Rainer Müller

Das gemeinsame Rennrad- und Mountainbikefahren macht mir im RMC viel Spaß. Außerdem ist der Zusammenhalt im RMC beeindruckend. Und darum versuche ich mit meiner Arbeit als Beisitzer den Verein unterstützen. 

 

E-Mail an Rainer: 

projektarbeit_3@rmc-schloss-neuhaus.de

Projektarbeit: Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann
Klaus Hoffmann

Ich habe meine Leidenschaft für das Radrennfahren durch den RMC wiederentdeckt. 

Deswegen ist es mir eine große Freude für und mit Euch zusammen die nächsten Projekte planen zu dürfen.

 

 

E-Mail an Klaus: 

projektarbeit_4@rmc-schloss-neuhaus.de

Medien-Fachwart: René Reinsberg

René Reinsberg
René Reinsberg

Ich fahre liebend gerne Rennrad, vor allem in netter Gesellschaft. Bei Trainingsausfahrten und RTFs kann man prima den Alltag hinter sich lassen. Ich bin als Medienfachwart im Vorstand, um den Verein bei Aktivitäten und Projekten zu unterstützen, damit die gemeinschaftlichen Unternehmungen zu einem schönen Erlebnis werden.

 

E-Mail an René: 

webmaster@rmc-schloss-neuhaus.de

Trainingszeiten

(ausgenommen an Feiertagen)

 

- Auch Nichtmitglieder sind              herzlich willkommen - 

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:30 Uhr

Mountainbiking:

Samstags um 10:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

Terminkalender

Sperrzeiten Senne