MTB Training

Kommentare: 47
  • #47

    Susanne (Donnerstag, 23 März 2017 16:12)

    MTB Abschlusstour am 25.03.2017 - Hermannsweg
    Die Tour führt uns von Bielefeld Hbf, über Oerlinghausen zum Hermannsdenkmal und entlang der Gausekötte nach Schloß Neuhaus.
    Wir fahren ein gemäßigtes Tempo. Die Freude an der Natur und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund.
    Abfahrt Samstag um 9:13 Uhr ab PB Hbf mit dem Zug nach Bielefeld.
    Für fünf Teilnehmer sind die Räder bei der NordWestbahn bereits angemeldet.
    Weitere Teilnehmer sind für die Anmeldung eigenständig verantwortlich.
    Ich freue mich auf eine schöne Tour bei bestem Frühlingswetter!
    Susanne

  • #46

    Susanne (Donnerstag, 02 März 2017 13:57)

    MTB am 04.03.2017
    Am Samstag treffen wir uns um 10:00 Uhr an der Hauptschule Mastbruch und fahren gemeinsam die 39-er CTF Strecke.
    Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!
    Susanne

  • #45

    Christoph (Donnerstag, 23 Februar 2017 20:45)

    Der starke Dauerregen macht das Gelände schwer - zudem würde es eine ausgiebige Schlammschlacht werden. Daher bieten wir als.RMC keine MTB-TOUR an, heissen Euch aber herzlich willkommen zu unserem Renn-und Treckingradtraining. Start: Samstag, 13:30 Uhr vor dem.Schloss in.Schloß Neuhaus

  • #44

    Andreas L. (Samstag, 11 Februar 2017 08:20)

    Danke für die Info, Christoph.

    Da ich Lust zum biken habe,
    werde ich heute von Schloss Neuhaus in Richtung Egge starten.
    ca. 35 km
    Wer mag kann sich gerne anschliessen !
    Start 11:15 an der Schule im Mastbruch, Schatenweg

  • #43

    Christoph (Freitag, 10 Februar 2017 23:03)

    Sorry für die späte Nachricht : Martin und Susanne sind an den nächsten drei Wochenenden im Urlaub. Ich kann aus persönlichen Gründen an den nächsten beiden Wochenenden kein Training anbieten. Evtl ist am 25.2. Noch was möglich. Falls dem.So wäre, würde ich frühzeitig eine Info hier einstellen.

  • #42

    Andreas L. (Freitag, 10 Februar 2017 21:20)

    Hallo zusammen !
    Fährt morgen jemand ?
    LG
    Andreas

  • #41

    Michael (Dienstag, 07 Februar 2017 15:05)

    Hat am Samstag Spaß gemacht!

  • #40

    Susanne (Donnerstag, 02 Februar 2017 08:29)

    MTB am 04.02.2017
    Start um 10:00 Uhr: Auf der Schweiz, Parkplatz Alme-Radweg, Ortsausgang Borchen Richtung Wewer
    Die Tour führt durch Wewer Wald, Alfener Feld, Tudorfer Wald, Letzter Heller, Gellinghausen, Borchen
    Die Wettervorhersage ist gut. Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!
    Viele Grüße & bis Samstag
    Susanne

  • #39

    Susanne (Donnerstag, 26 Januar 2017 20:24)

    Kein MTB am 28.01.2017
    Aufgrund der frostigen Temperaturen sind die Waldwege im Haxtergrund, Nonnenbusch und Tudorfer Wald noch vereist. Leider ist eine MTB Tour unter diesen Bedingungen nicht möglich.
    Bereits letzten Samstag mussten wir auf eine "Straßentour" ausweichen.
    Viele Grüße
    Susanne

  • #38

    Susanne (Donnerstag, 19 Januar 2017 18:20)

    MTB am 21. Januar 2017
    Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Parkplatz Haxterberg, Knickweg.
    An der mit Schnne bedeckten Mülltonne .......;-)
    Aufgrund der Wetterbedingungen fahren wir nur eine kleine Runde: Haxtergrund, Nonnenbusch, Teufelsstein, Altenautal, Borchen, Haxterberg.
    Strecke ca. 25-30 km, je nach Wegbeschaffenheit ca. 2,5 h
    Wir sehen uns Samstag
    Susanne

  • #37

    Christoph (Samstag, 14 Januar 2017 11:53)

    Hallo Bernd, unter dem Button GPS-tracks auf unserer Homepage sind einige schöne regionale MTB-touren gelistet.

  • #36

    Bernd (Freitag, 13 Januar 2017 21:01)

    Gibts eigentlich die Tracks der Touren irgendwo zum download? Gruß Bernd

  • #35

    Susanne (Samstag, 07 Januar 2017 14:22)

    Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2017
    An diesem Wochenende startet die WWBT 2017 mit insgesamt 9 Veranstaltungen vom 8.1. - 5.3.2017.
    Detaillierte Information findet Ihr direkt auf der Internetseite zur Serie: Westfalen-Winter-Bike-Trophy.de
    Viele sportliche Touren wünscht Euch
    Susanne

  • #34

    Susanne (Sonntag, 01 Januar 2017 18:02)

    CTF am Samstag, 7. Januar 2017, in Gütersloh
    Start: 10:00 - 11:30 Uhr
    Strecken: 26, 40 und 55 km
    Weitere Info auf der Homepage des RSV Gütersloh
    Viele Grüße und bis Samstag!
    Susanne

  • #33

    Christoph (Samstag, 31 Dezember 2016 18:48)

    Liebe Susanne, lieber Martin, danke für die superschöne Jahresabschlußtour! Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht, gemeinsam mit RMC'lern die Natur zu genießen.
    LG und ein frohes Neues Jahr wünscht
    Christoph

  • #32

    Susanne (Donnerstag, 29 Dezember 2016 17:57)

    Jahresabschlussfahrt am 31. Dezember 2016
    Für Samstag ist kühles, aber sonniges Winterwetter angesagt. Bestes Wetter für eine Abschlusstour.
    Wir treffen uns um 10:00 Uhr am MALLINCKRODTHOF! in Nordborchen.
    Die Tour führt über Gellinghausen, Tudorfer Wald, Wewelsburg, Flughafen und Tudorf zurück nach Borchen.
    Insgesamt ca. 40 km mit 530 Höhenmetern.
    Gemäßigtes Tempo, damit wir genug Zeit haben, die bösen Geister aus 2016 zu vertreiben.... ;-)
    Bis Samstag
    Susanne

  • #31

    Susanne (Freitag, 16 Dezember 2016 09:07)

    KEIN MTB am 17.12.2016
    Am Samstag führt das Rennrad Training des RMC zum Weihnachtsmarkt nach Paderborn. Gemeinsame Abfahrt um 13:30 Uhr ab Schloß Neuhaus und Ankunft um 14:30 Uhr an der Gaukirche.
    Eine MTB Tour für den 31.12.2016 ist noch in der Abstimmung.
    Wir wünschen alle schöne Weihnachtsfeiertage
    Susanne

  • #30

    Susanne (Donnerstag, 08 Dezember 2016 10:52)

    MTB am 10. Dezember 2016
    Treffpunkt: Sportplatz Neuenbeken, Bukhove
    Tour: Eiserner Herrgott, Römergrund, Messerskerl, Eggekamm, Altenbeken, Neuenbeken
    Strecke: ca. 35-40 km, vorwiegend Forstwege
    Tempo: "besinnliche Adventszeit"
    Wir sehen uns Samstag
    Susanne

  • #29

    Christoph Lescher (Freitag, 02 Dezember 2016 08:35)

    Soooo, liebe MTBler, wir treffen uns morgen, Samstag, den 03.12.2016, um 10:00 Uhr am Rathaus in Kirchborchen (Unter der Burg 1), starten in Richtung Gelllinghausen, halten uns dann aber östlich und streifen Ebbinghausen und Atteln, um uns dann ein wenig im Henglarer Wald zu vergnügen. Zurück geht`s dann durch Waldstücke entlang der A33. Insgesamt ca. 40 km und 600 hm. Wir sehen uns.......

  • #28

    Christoph (Donnerstag, 01 Dezember 2016 23:50)

    Da Susanne immer noch krank ist, hat sie mich gebeten, eine Tour einzustellen. Das mache ich gerne, kann es aber leider erst morgen machen, da ich heute noch Bereitschaftsdienst habe. Aber bei angesagt trockenen Wetter findet die Tour auf jeden Fall statt und ich freue mich schon auf euch. Also dann, bis morgen - dann findet ihr hier weitere Details zur Samstags-Tour.

  • #27

    Bernhard (Freitag, 25 November 2016 13:35)

    Gute Besserung

  • #26

    Susanne (Freitag, 25 November 2016 10:55)

    Susanne & Martin bieten für den 26.11.2016 keine Tour an. Susanne liegt krank im Bett...
    Christoph hat 24 Stunden Dienst und kann leider auch keine Leitung übernehmen.
    Vielleicht hat von Euch jemand einen guten Tourenvorschlag und kann diesen hier veröffentlichen und Samstag leiten? Ansonsten Rennrad Training am Schloß!
    Ich werde ganz schnell gesund und bin nächste Woche wieder dabei!
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
    Susanne

  • #25

    Bernhard (Freitag, 25 November 2016 08:56)

    Guten Morgen,

    kurze Frage. Fahr ihr morgen offiziell nach Brilon?
    Ich hatte das von Andreas so verstanden, dass es nur bis Mitte November möglich ist.

    Gruß
    Bernhard

  • #24

    Michael (Freitag, 25 November 2016 08:09)

    http://woll-magazin.de/2016/11/15/winterpause-beim-trailground-brilon/

  • #23

    Jürgen (Donnerstag, 24 November 2016 00:51)

    Hier der Veranstaltungstip für Samstag den 26.11.2016
    Trailground Brilon ab 10:00 am Parkplatz gegenüber vom Gasthaus Gruß (Am Hängeberg 1, 59929 Brilon).
    Happy Trails.
    Jürgen

  • #22

    Susanne (Sonntag, 20 November 2016 16:02)

    MTB TIP NOVEMBER
    Sonntag, 27.11.2016 - RSG Warendorf-Freckenhorst richtet die CTF "Herbstmanöver" aus.
    Start 9:30 - 10:30 Uhr
    Strecken: 31, 51 und 71 km
    Andreas, Jörg, Martin und Susanne sind am Start!
    Viele Grüße
    Susanne


  • #21

    Susanne (Donnerstag, 17 November 2016 09:00)

    MTB am 19. November 2016
    Treffen: 10:00 Uhr am Rathaus Kirchborchen, Unter der Burg
    Tour: Gellinghausen, Tudorfer Wald, Welwelsburg, Flughafen, Tudorf, Letzter Heller, Borchen
    Strecke: hügelig; Forstwege, Trails und Matsche...; ca. 35-40 km
    Tempo: locker
    Wir sehen uns Samstag
    Susanne

  • #20

    Jürgen (Samstag, 12 November 2016 07:53)

    MTB heute am 12. November
    Susanne hat mich angefixed. Ich werde heute zum Trailground fahren. Minus Temperaturen und Sonne sind doch kein Abbruchkriterium. Zumal es sich um Rundkurse handelt, den man bei einsetzendem Regen schnell beenden kann. Wenn noch jemand Lust hat sollten wir uns über Whatsapp kurzschließen.
    Grüße
    Jürgen

  • #19

    Susanne (Freitag, 11 November 2016 08:58)

    MTB am 12. November 2016
    Die geplante Tour im Trailground Brilon findet aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht statt.
    Wir werden die Tour im Frühjahr 2017 nachholen.
    Für den 12.11.2016 bieten wir keine RMC MTB-Tour an. Alternative: 13:30 Uhr Rennrad am Schloß!
    Viele Grüße
    Susanne

  • #18

    Bernhard (Dienstag, 08 November 2016 21:57)

    Die MTB Tour am Samstag hat mir super gut gefallen,
    auch wenn ich 2 Tage gebraucht habe um mich zu erholen. :-))

    Dank an Andreas und Christof die mir über den letzten Berg geholfen haben.

  • #17

    Christoph (Freitag, 04 November 2016 10:04)

    Wanderparkplatz Haxterberg, Knickweg

  • #16

    Bernhard (Freitag, 04 November 2016 08:56)

    Guten Morgen,

    für weniger Ortskundige, wo steht die Mülltonne in etwa?

    Gruß
    Bernhard

  • #15

    Susanne (Donnerstag, 03 November 2016 11:13)

    MTB Tour am 05.11.2016
    Treffen: 10:00 Uhr Haxterberg, an der mit Holz beklebten, hinterm Busch versteckten, Mülltonne! Super!
    Tour: Haxtergrund, Nonnenbusch, Gellinghausen, Letzter Heller, Tudorfer Wald, Letzter Heller, Borchen.
    Strecke: hügelig, vorwiegend Forstwege, ca. 45 km
    Tempo: locker
    Wir sehen uns Samstag
    Susanne & Martine

  • #14

    Rainer (Samstag, 29 Oktober 2016 16:56)

    Nochmals danke an Susanne und Martin, es war heute eine wunderschöne Tour. Und danke an alle, dass ihr immer wieder schön auf mich gewartet habt

  • #13

    Susanne (Donnerstag, 27 Oktober 2016 14:18)

    MTB Tour am 29.10.2016, .... vor der Winterzeit...
    Für Samstag sieht der Wetterbericht gut aus, wir bieten folgende Tour an:
    Treffen: 10:00 Uhr am Friedhof "Auf dem Dören"
    Tour: Kreuzkurg, Gauseköte, Externsteine, Silbermühle, Eggekamm, Altenbeken, Neuenbeken, Dören.
    Profil: flach, rauf, runter - Repeat...., ca. 50 km vorwiegend Forstwege
    Tempo: entspannt
    Wir sehen uns Samstag
    Susanne & Martin

  • #12

    Rene (Samstag, 15 Oktober 2016 08:05)

    RSS FEED TEST MIT ATOM APPS

  • #11

    Rene (Montag, 19 September 2016 11:52)

    RSS Test

  • #10

    Martin S. (Donnerstag, 25 Februar 2016 09:55)

    MTB am 27.02.2016
    Start: 10:00 Uhr an der Hauptschule Mastbruch. Abfahren der 39-er Egge CTF Strecke.
    Dies ist die letzte gemeinsame MTB-Ausfahrt für diese Winter.
    Wir bedanken uns bei Euch für die rege Teilnahme, es waren immer sehr schöne Ausfahrten in einer tollen Gemeinschaft. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch die Wälder unsicher zu machen und so manchen neuen Track zu erkunden.
    Wir sehen uns Samstag
    Ssuanne und Martin

  • #9

    Martin S. (Freitag, 19 Februar 2016 18:13)

    MTB am 20.02.2016
    Für morgen ist starker Wind und Regen angesagt.
    Wir bieten keine Tour an. Hoffentlich wird das Wetter Sonntag besser, in Greffen ist CTF.
    Schönes Wochenende
    Susanne und Martin

  • #8

    Martin S. (Freitag, 12 Februar 2016 10:01)

    MTB Samstag, 13.02.2016
    Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Rathaus in Kirchborchen.
    Die Tour führt über Gellinghausen, Tudorfer Wald, Wewelsburg, Flughafen und über Turdorf zurück nach Borchen.
    Insgesamt ca. 40km, mäßige Höhenmeter. Hinweis: aufgrund der ergiebigen Regenfälle in den letzten Tagen ist im Wald "vereinzelt" mit matschigen Passagen zu rechnen.... ;-) aber wir schaffen das!
    Bis morgen
    Susanne & Martin

  • #7

    Martin S. (Donnerstag, 04 Februar 2016 19:58)

    MTB Samstag, 06.02.2016
    Die Wetteraussichten sehen für Samstag gut aus!
    Wir können endlich die seit langem geplante Tour am Boker Kanal in Angriff nehmen.
    Treffpunkt um 10:00 Uhr am Yachtclub am Lippesee in Sande.
    Sehr flache Strecke, ca. 45 km, technisch wenig anspruchsvoll
    Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!
    Bis Samstag
    Susanne & Martin

  • #6

    Martin S. (Freitag, 29 Januar 2016 13:38)

    MTB am 30.01.2016
    Die Wetteraussichten sehen für morgen sehr schlecht aus.
    Sollten die Bedingungen morgen früh besser sein, stellen wir kurzfristig eine Tour rein bzw. Info per What'sUp.
    Viele Grüße
    Susanne & Martin

  • #5

    Martin S. (Samstag, 23 Januar 2016 08:29)

    Guten Morgen,
    aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, mit Nieselregen ect., sagen wir die Tour heute ab.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende
    Susanne & Martin

  • #4

    Martin S. (Freitag, 22 Januar 2016 10:31)

    MTB Tour am Samstag, 23.01.2016
    Rund um Borchen und in der Egge liegt noch Schnee.
    Wir bieten daher für Samstag die Tour am Boker Kanal an. "Abenteuer Wildniss am Boker Kanal" ;-)
    Strecke entlang des Boker Kanals, bis kurz vor Lippstadt, und zurück.
    Ca. 50 km, technisch wenig anspruchsvoll (je nach Schnee/Eis). Das Garmin mit den meisten Höhenmetern gewinnt!
    Treffpunkt Sande, Lippesee am Paderborn Yachtclub e.V. Sennelagerstraße.
    Wir sehen uns Samstag
    Gruß
    Susanne & Martin

  • #3

    Martin S. (Samstag, 16 Januar 2016 08:09)

    Im Wetterradar zieht heute morgen ein großes Schneegebiet durch.
    Wir sagen die Tour für heute ab.
    Wir wünschen Euch ein schönes Winterwochenende!
    Gruß
    Susanne & Martin

  • #2

    Martin S. (Mittwoch, 13 Januar 2016 20:30)

    MTB Tour am Samstag, 16.01.2016
    Der Winter kündigt sich an. Wir bieten daher für Samstag eine Tour im Flachland an.
    "Abenteuer Wildniss am Boker Kanal" ;-)
    Strecke entlang des Boker Kanals, bis kurz vor Lippstadt, und zurück.
    Ca. 50 km, technisch wenig anspruchsvoll, und das Garmin mit den meisten Höhenmetern gewinnt!
    Treffpunkt Sande, Lippesee am Paderborn Yachtclub e.V. Sennelagerstraße.
    Je nach Wetterlage wird die gemeinsame Tour ggf. abgesagt.
    Bitte unbedingt Aktualisierung bis Samstag, 8:45 Uhr beachten.
    Wir sehen uns Samstag
    Gruß
    Susanne & Martin

  • #1

    Christoph (Freitag, 01 Januar 2016 22:44)

    Hallo zusammen, Josef und ich haben uns auf folgende Strecke "geeinigt":
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vuuuvrxqfcrfybsf; wer mag, kann sie sich gerne auf sein Navi laden..

    Wir treffen uns um 10:00 Uhr - anders als der Track vermuten läßt - am Wanderparkplatz Haxterberg, Knickweg (da, wo die mit Holz beklebte Mülltonne hinter'm Busch steht ;-)!

    Euch allen ein schönes Silvester, einen guten Rutsch und viel Power für's neue Jahr

    Josef und Christoph

Trainingszeiten

(ausgenommen an Feiertagen)

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:30 Uhr

Mountainbiking:

Samstags um 10:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

Terminkalender

Sperrzeiten Senne