Wandern

Kommentare: 70
  • #70

    Jürgen Menke, 24.1.22 (Montag, 24 Januar 2022 18:59)

    Hallo liebe Wanderleute, am 30.01.treffen wir uns im Schatenweg am Tallesee, vor den Kleingärten, wie immer um 13.00 Uhr wo wir dann den 4 Seenweg erwandern wollen. Ich freue mich und hoffe das das Wetter mitspielt. Liebe Grüße Jürgen

  • #69

    Jürgen Menke, 24.1.22 (Montag, 24 Januar 2022 14:14)

    Hallo liebe Wanderleute, am Sonntag den 30.01.treffen wir uns am Schatenweg auf dem Wanderparkplatz am Tallesee , vor den Kleingärten, wie üblich 13.00 Uhr um den 4 Seenwanderweg zu laufen. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und hoffe das das Wetter entsprechend mitspielt. Bis dahin liebe Grüße. Jürgen

  • #68

    josef witte (Sonntag, 16 Januar 2022 09:37)

    Hallo Josef,
    kann ich evtl. bei euch mitfahren, denn meine Tochter hat mein Auto entführt, sie könnte mich aber ca. 12:30 Uhr zu euch bringen. Dazu brauchte ich allerdings auch deine Adresse. Geht das?

  • #67

    Josef (Mittwoch, 12 Januar 2022 15:57)

    Hallo ihr Lieben,

    auf zur nächsten Wanderung. Wir treffen uns am 16.01.2022 um 13:Uhr an der Gaststätte Bauernkamp am Bauernkamp. Sollten oben nicht genug Parkplätze sein, gibt es etwas weiter unter eine Alternative, aber trotzdem Treffen am Cafe.

    Wie immer, sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis Sonntag dann....
    Josef

  • #66

    josef witte (Sonntag, 02 Januar 2022 11:14)

    Kein gutes Wetter zum Radfahren, also ideal zum Wandern.

  • #65

    Josef (Donnerstag, 30 Dezember 2021 10:48)

    Hallo ihr Lieben,

    da die letzte Wanderung leider ins Wasser gefallen ist, hoffen wir im neuen Jahr auf Besseres.
    Es geht wieder los am 2.01.2022 um 13:00 Uhr am Furlbachtal. Der Start ist am Mittweg in Schloß Holte-Stukenbrock in der Nähe vom Wasserwerk.

    Sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis dahin wünsche ich eine Guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

    Josef

  • #64

    Jürgen Menke (Sonntag, 19 Dezember 2021 10:53)

    Oh schade. Heute hatte ich mich drauf eingestellt. Naja beim nächsten Mal klappt es bestimmt mit uns. Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • #63

    Karin & Detlef (Sonntag, 19 Dezember 2021 10:17)

    Schade, aber nicht zu ändern! Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Und immer schön gesund bleiben!

  • #62

    Josef (Sonntag, 19 Dezember 2021 08:45)

    Hallo ihr Lieben,

    leider ist uns das Wetter nicht gegönnt. Ab Mittag soll es noch usseliger werden. Daher sage ich das heutige Wandern ab.
    Ich wünsche euch aber dennoch einen schönen 4. Advent, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Wir sehen uns dann am 2.1.2022 wieder zur nächsten Wanderung.

    Bis dahin alles Gute
    Josef

  • #61

    Josef (Mittwoch, 15 Dezember 2021 17:14)

    Hallo ihr Lieben,

    auch die zweite Wanderung ist uns gut gelungen, und weiter geht's.
    Wir starten am Sonntag, den 19.Dezember um 13:00 Uhr am Steinhorster Becken, Neubrückstraße 22, 33129 Delbrück. Treffpunkt ist der Auslauf der Ems. Anschliessend geht es dann zum Cafe Brinkmeier (natürlich mit 2G).

    Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Auf schönes Wetter hofft
    Josef

  • #60

    Josef (Mittwoch, 01 Dezember 2021 17:22)

    Hallo ihr Lieben,

    unsere erste Wanderung ist uns gut gelungen, jetzt kommt die zweite dran.
    Wir starten am Sonntag, den 5.Dezember um 13:00 Uhr am Wald&Wiesen Cafe im Haxtergrund 18, 33100 Paderborn.
    Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis dahin bleibt gesund
    Josef

  • #59

    Josef (Montag, 15 November 2021 18:11)

    Hallo liebe RMC’ler,

    Am 21.11.2021 ist es wieder soweit. Wir treffen uns zu der ersten der 14-tägigen Wanderungen. Dabei treffen wir uns um 13:00 Uhr am Gut Lippesee, Münsterstraße 122.
    Es werden etwa 2 Stunden gewandert. Anschliessend können wir im Gut Lippesee die Wanderung bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Dafür ist allerdings der 3G-Nachweis nötig.
    Falls es wetterbedingt keinen Sinn macht, wird dieses am Sonntag morgen um 10:00 Uhr hier im Blog bekannt gegeben.
    Ebenso die folgenden Termine und Treffpunkte der weiteren Wanderungen werden hier bekannt gegeben.

    Ich hoffe auf einen guten Start und freue mich auf euch.

    Wandersportlichen Gruß
    Josef

  • #58

    Martin Klösener (Dienstag, 06 April 2021 14:41)

    Test 2 zurück.

  • #57

    RENE (Dienstag, 06 April 2021 12:06)

    RSS TEST

  • #56

    Manni (Freitag, 21 Februar 2020 06:14)

    Hallo Wanderfreunde,

    die Wettervorhersage sagt für Sonntag Sturm und Regen voraus. Daher findet kein Wandern statt.

    Euer Orgateam

  • #55

    Josef (Sonntag, 09 Februar 2020 10:16)

    Hallo Wanderfreunde,

    aufgund von Sturmtief Sabine möchte ich das Wandern für heute absagen. Um 13:00 Uhr könnte es noch ok sein, aber wann genau Sabine in OWL ankommt, ist noch ungewiss. Ich möchte nicht, dass wir unterwegs erwischt werden. Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder.

    Lasst euch nicht umwehen ;-)

  • #54

    Josef (Donnerstag, 06 Februar 2020 19:38)

    Hallo Wanderfreunde,

    die nächste Wanderung findet am Sonntag, den 9.2. statt. Treffpunkt ist Alt-Enginger Mühle, Sander Str. 105, Elsen, um 13:00 Uhr. Am besten der Parkplatz gegenüber, da ist meistens Platz. Da das Wetter noch unbeständig vorrausgesagt wurde, bitte Sonntag morgen noch um 11:00 Uhr einmal hier reinschauen, ob es auch stattfindet.

    Bis dahin
    Das Orga-Team

  • #53

    Josef (Freitag, 24 Januar 2020 09:49)

    Oops, 13:00 Uhr. Habe mich vertippt und zu spät gesehen

  • #52

    Josef (Freitag, 24 Januar 2020 09:48)

    Natürlich um 12:00 Uhr

  • #51

    Josef (Donnerstag, 23 Januar 2020 22:53)

    Hallo Wanderfreunde,

    Unsere nächste Wanderung findet statt am Sonntag, den 26.1. Wir treffen uns an der Dorfstraße 51 in Altenbeken/Buke, das ist das ehemalige Bauerncafe Richts Deele. War schon mal vor 14 Tagen so geplant. Anschliessend werden wir dann in Altenbeken zu Kaffee und Kuchen einkehren.

    Wie immer, schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #50

    Josef (Samstag, 11 Januar 2020 15:28)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    leider hat mich die Erkältungszeit erwischt und für Sonntag falle ich aus. Jürgen Menke wird übernehmen, aber da er diese von mir vorgeschlagene Ecke nicht kennt, gibt es einen neuen Startort: Flughafen Oerlinghausen, Stukenbrocker Weg 43, 33813 Oerlinghausen.
    Ich wünsche euch eine schöne Tour.

  • #49

    Josef (Donnerstag, 09 Januar 2020 11:46)

    Oops, ich habe die Uhrzeit vergessen, aber wie immer treffen wir uns um 13:00 Uhr.

  • #48

    Josef (Donnerstag, 09 Januar 2020 11:45)

    Hallo Wanderfreunde,

    wie schon beim letzten mal angekündigt findet die erste Wanderung 2020 am Sonntag, den 12.1. statt. Wir treffen uns an der Dorfstraße 51 in Altenbeken/Buke, das ist das ehemalige Bauerncafe Richts Deele. Leider gibt es das nicht mehr. Anschliessend werden wir dann in Altenbeken zu Kaffee und Kuchen einkehren.

    Wie immer, schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #47

    Josef (Donnerstag, 26 Dezember 2019 19:35)

    Hallo Wanderfreunde,
    am Sonntag gibt es die letzte Wanderung in diesem Jahr. Wir treffen uns wie immer um 13:00 Uhr am Furlbach, Furlbachstrasse nähe Wasserwerk. Das ist von der B68 aus Paderborn kommend Richtung Safari-Park. Hinter der ersten Linkskurve etwa 600 Meter weiter. Da werde ich dann auf euch warten.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #46

    Hendrik (Freitag, 13 Dezember 2019 15:42)

    Hallo ihr lustigen Wanderer/innen/div,
    am Sonntag kann ich euch leider nicht begleiten, sind zum Geburtstags-Dinner eingeladen.
    Wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Hendrik

  • #45

    Josef (Donnerstag, 12 Dezember 2019 17:36)

    am Sonntag, den 15.12. findet unser nächstes Wandern statt. Treffpunkt ist der Kappellenhof in Etteln um 13:00 Uhr. Für das Navi: Zur Kapelle 5, 33178 Borchen. Wir werden wieder 2 Stunden wandern und anschliessend werden wir es uns mit Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 10:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #44

    Willi (Donnerstag, 28 November 2019 13:25)

    Hallo Wanderfreunde,
    am Sonntag 1.12.19 treffen wir uns um 13 Uhr in Borchen auf den Parkplatz an Rathaus.
    (33178 Borchen Unter der Burg 1)

    Das Orga Team

  • #43

    Bernd Potthoff (Mittwoch, 13 November 2019 15:44)

    Mal schauen, ob wir es schaffen.

  • #42

    Josef (Dienstag, 12 November 2019 18:19)

    Hallo liebe RMC'ler

    es ist wieder soweit. Das Winterwandern startet dieses Jahr am 17.11. um 13:00 Uhr. Gestartet wird am Sonntag am Golfstübchen, auch Gasthaus Haxterpark genannt, am Haxterberg 2. Das ist Pohlweg hoch und hinter der Brücke über die B64 links rein. Wie immer werden wir 2 Stunden wandern und dann in dem Cafe zum Kaffee und Kuchen einkehren.

    Auf gute Beteiligung hoffen die Wander Guides.

  • #41

    Manni (Donnerstag, 07 März 2019 13:17)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere Winterwanderzeit ist Geschichte.
    Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und wünschen Euch eine tolle Radsportsaison 2019.
    Im November starten wir wieder mit dem Winterwandern.

    Das Orga-Team

  • #40

    Manni (Mittwoch, 27 Februar 2019 13:14)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere letzte Wanderung in diesem Winter steht an.
    Am Sonntag dem 03.03.2019 treffen wir uns in 33104 Neuenherse an der Paderborner Straße 25 am Landgasthof Ikenmeyer, wie immer um 13:00 Uhr.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 10:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga-Team freut sich auf euch.

    Liebe Grüße
    Manni

  • #39

    Willi (Donnerstag, 14 Februar 2019 09:04)

    Hallo Wanderfreunde,
    am Sonntag den 17.2.19 wollen wir uns zum gemeinsamen Wandern in Altenbeken auf dem Wanderparkplatz Driburger Grund treffen. (Altenbeken Schützenweg) Wie immer 13:00 Uhr.

    Aber bitte noch einmal am Sonntag bis 10:00 Uhr hier reinschauen, vielleicht gibt es Änderungen (Wetterbedingt, ….)
    Liebe Grüße
    Willi

  • #38

    Josef (Donnerstag, 31 Januar 2019 19:34)

    Hallo Wanderfreunde,
    wenn die Wetteraussichen stimmen, können wir Sonntag wieder wandern. Treffpunkt ist diesmal das Cafe Kappellenhof in Etteln. Wie immer 13:00 Uhr.
    Aber bitte noch einmal am Sonntag bis 10:00 Uhr hier reinschauen, vielleicht gibt es Änderungen (Wetterbedingt)
    Liebe Grüße
    Josef

  • #37

    Josef (Donnerstag, 17 Januar 2019 23:22)

    Hallo Wanderfreunde,

    ich möchte euch zu unserer ersten Wanderung diesen Jahres einladen. Sie findet am Sonntag, den 20.1. um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gasthaus Haxterberg, Haxterhöhe 2. Das ist unterhalb vom Golfplatz am Pohlweg.

    Laut Wettervorhersage gehe ich von Top-Wetter aus, also keine Absage in Sicht. Aber besser nochmal Sonntag Morgen reinschauen.

    Ich freue mich auf euch
    Josef

  • #36

    Manni (Samstag, 05 Januar 2019 23:19)

    Hallo Wanderfreunde,

    der Dauerregen hört auch morgen nicht auf. Daher sagen wir das Wandern für morgen ab.
    Unsere nächste Wanderung ist dann am 20.01.

    Manni

  • #35

    Manni (Donnerstag, 03 Januar 2019 12:59)

    Hallo Wanderfreunde,

    zuallererst wünscht euch das Orga Team ein gutes neues Jahr 2019.

    Ich möchte euch zur ersten Wanderung in 2019 einladen. Sie findet am Sonntag dem 06.01. um 13:00 Uhr statt. Unser Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kreuzung Querweg/ Schloß Hamborn.

    Wir freuen uns auf euch.
    das Orga Team

  • #34

    Josef (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:14)

    Hallo zusammen,

    im Moment ist noch alles trocken, aber das Regenradar zeigt an, dass es gegen 13:00 Uhr ganz schön nass werden wird. Deshalb muss ich leider das Wandern wieder absagen.

    Euch noch schöne Feiertage. Das nächste Wandern ist dann am 6. Januar.

    Josef

  • #33

    Josef (Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:49)

    Hallo Wanderfreunde,
    ich möchte euch zu unserer letzten Wanderung diesen Jahres einladen. Sie findet am Sonntag, den 23.12. um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gasthaus Haxterberg, Haxterhöhe 2. Das ist unterhalb vom Golfplatz am Pohlweg.
    Sollte das Wetter nicht mitspielen, sage ich bis 11:00 Uhr am Sonntag ab.

    Für alle diejenigen, die wir nicht mehr sehen werden, wünscht das Orga Team geruhsame Festtage und einen Guten Start ins das neue Jahr 2019.

  • #32

    Willi (Sonntag, 09 Dezember 2018 09:01)

    Hallo,
    auf Grund des Wetters, fällt das Wandern heute aus!

    Willi

  • #31

    Willi (Donnerstag, 06 Dezember 2018 09:37)

    Hallo Wandere Freunde,
    wenn das Wetter es zulässt, treffen wir uns Sonntag (9.12) am Ortseingang von Kempen (Altenbekener Straße / Kempener Straße ) um 13:00 Uhr.
    Sollte das Wetter ein Wandern nicht zulassen, sage ich es spätestens bis Sonntag 11:00 Uhr ab.
    Wir freuen uns auf euch
    das Orga Team.

  • #30

    Willi (Donnerstag, 22 November 2018 16:28)

    Zu unserem 1 Winterwandern treffen wir uns um 13:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz kurz vor dem kleinen Viadukt (Hinter Neuenbeken Richtung Altenbeken, Hildesheimer Hellweg)

    Wir freuen uns auf euch
    das Orga Team.

  • #29

    Manni (Donnerstag, 08 März 2018 07:47)

    Hallo Wanderfreunde,
    die kalte Jahreszeit geht zu Ende und damit steht auch unsere letzte Wanderung an.
    Wir treffen uns am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz in Stukenbrock Senne, Jägergrund.
    Die Emsquellen sind unser Ziel.
    Bis Sonntag, Manni

  • #28

    Josef (Donnerstag, 22 Februar 2018 19:32)

    Hallo Wanderfreunde,
    das Wetter am Sonntag ist sonnig, aber kühl. Handschuhe und Schal nicht vergessen. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Dahlbergweg 1 in Borchen und werden auf halber Strecke bereits unseren Kuchen zu uns nehmen, um dann gestärkt den Heimweg anzutreten.

    Ich freue mich auf euch

  • #27

    Josef (Freitag, 09 Februar 2018 10:17)

    Hallo Wanderfreunde,
    wir treffen uns am 11.2. 13:00 Uhr am Gut Lippesee, Münsterstrasse 122.
    Je nach Wetter ab 11:00 Uhr am Sonntag nochmal hier reinschauen.

  • #26

    Willi (Donnerstag, 25 Januar 2018)

    Hallo Wanderfreunde,
    leider sind die Wälder im Kreis Paderborn noch bis Ende Januar gesperrt.
    Deshalb müssen wir auf Wege in „Feld und Flur“ ausweichen.
    Wir treffen uns am 28.01 in Borchen auf dem Parkplatz am Mallinckrodthof.
    (Mallinckrodtstraße 6, 33178 Borchen)

  • #25

    Manni (Montag, 08 Januar 2018 20:00)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    am Sonntag 14.01. treffen wir uns in Horn Bad Meinberg am Wanderparkplatz vor der Kattenmühle.
    "Zur Kattenmühle" lautet der Straßenname. Dort starten wir um 13:00 Uhr unsere Wanderung ins Siberbachtal.
    Bis Sonntag! Manni

  • #24

    Willi (Freitag, 15 Dezember 2017 09:26)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere Wanderung an diesen Sonntag führt uns in den „Nonnenbusch“ bei Etten.
    Wir treffen uns am Bauernhof Caffè „Kapellenhof“ (Zur Kapelle 5 • 33178 Borchen Etteln)in Etteln.

    Sollte aber das Wetter keine Wanderung zulassen, so werde ich dieses bis 11:00 Uhr hier begannt geben.

  • #23

    Hendrik Thias (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:48)

    Hallo Wanderfreunde, ich kann leider nicht kommen. Haben seit Freitag ein neues Auto aber noch keine Winterreifen. Das Risiko bei der Wetterlage ist mir zu Groß.
    Viel Spaß im Schnee.
    Hendrik

  • #22

    Josef (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:33)

    Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus....

    Die Wanderung findet statt. Eventuell verkürzen wir, das können wir am Start kurz besprechen.
    Ich freue mich auf Euch ⛄️❄️

  • #21

    Josef (Donnerstag, 30 November 2017 14:42)

    Das Datum ist natürlich 3. Dezember �

Trainingszeiten

(ausgenommen an Feiertagen)

 

Auch Nichtmitglieder sind          herzlich willkommen

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Winter ab Oktober

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:00 Uhr

Mountainbiking:

Samstags um 10:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

Terminkalender aktuelles Jahr

Sperrzeiten Senne