Wandern

Kommentare: 43
  • #43

    Bernd Potthoff (Mittwoch, 13 November 2019 15:44)

    Mal schauen, ob wir es schaffen.

  • #42

    Josef (Dienstag, 12 November 2019 18:19)

    Hallo liebe RMC'ler

    es ist wieder soweit. Das Winterwandern startet dieses Jahr am 17.11. um 13:00 Uhr. Gestartet wird am Sonntag am Golfstübchen, auch Gasthaus Haxterpark genannt, am Haxterberg 2. Das ist Pohlweg hoch und hinter der Brücke über die B64 links rein. Wie immer werden wir 2 Stunden wandern und dann in dem Cafe zum Kaffee und Kuchen einkehren.

    Auf gute Beteiligung hoffen die Wander Guides.

  • #41

    Manni (Donnerstag, 07 März 2019 13:17)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere Winterwanderzeit ist Geschichte.
    Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und wünschen Euch eine tolle Radsportsaison 2019.
    Im November starten wir wieder mit dem Winterwandern.

    Das Orga-Team

  • #40

    Manni (Mittwoch, 27 Februar 2019 13:14)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere letzte Wanderung in diesem Winter steht an.
    Am Sonntag dem 03.03.2019 treffen wir uns in 33104 Neuenherse an der Paderborner Straße 25 am Landgasthof Ikenmeyer, wie immer um 13:00 Uhr.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 10:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga-Team freut sich auf euch.

    Liebe Grüße
    Manni

  • #39

    Willi (Donnerstag, 14 Februar 2019 09:04)

    Hallo Wanderfreunde,
    am Sonntag den 17.2.19 wollen wir uns zum gemeinsamen Wandern in Altenbeken auf dem Wanderparkplatz Driburger Grund treffen. (Altenbeken Schützenweg) Wie immer 13:00 Uhr.

    Aber bitte noch einmal am Sonntag bis 10:00 Uhr hier reinschauen, vielleicht gibt es Änderungen (Wetterbedingt, ….)
    Liebe Grüße
    Willi

  • #38

    Josef (Donnerstag, 31 Januar 2019 19:34)

    Hallo Wanderfreunde,
    wenn die Wetteraussichen stimmen, können wir Sonntag wieder wandern. Treffpunkt ist diesmal das Cafe Kappellenhof in Etteln. Wie immer 13:00 Uhr.
    Aber bitte noch einmal am Sonntag bis 10:00 Uhr hier reinschauen, vielleicht gibt es Änderungen (Wetterbedingt)
    Liebe Grüße
    Josef

  • #37

    Josef (Donnerstag, 17 Januar 2019 23:22)

    Hallo Wanderfreunde,

    ich möchte euch zu unserer ersten Wanderung diesen Jahres einladen. Sie findet am Sonntag, den 20.1. um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gasthaus Haxterberg, Haxterhöhe 2. Das ist unterhalb vom Golfplatz am Pohlweg.

    Laut Wettervorhersage gehe ich von Top-Wetter aus, also keine Absage in Sicht. Aber besser nochmal Sonntag Morgen reinschauen.

    Ich freue mich auf euch
    Josef

  • #36

    Manni (Samstag, 05 Januar 2019 23:19)

    Hallo Wanderfreunde,

    der Dauerregen hört auch morgen nicht auf. Daher sagen wir das Wandern für morgen ab.
    Unsere nächste Wanderung ist dann am 20.01.

    Manni

  • #35

    Manni (Donnerstag, 03 Januar 2019 12:59)

    Hallo Wanderfreunde,

    zuallererst wünscht euch das Orga Team ein gutes neues Jahr 2019.

    Ich möchte euch zur ersten Wanderung in 2019 einladen. Sie findet am Sonntag dem 06.01. um 13:00 Uhr statt. Unser Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kreuzung Querweg/ Schloß Hamborn.

    Wir freuen uns auf euch.
    das Orga Team

  • #34

    Josef (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:14)

    Hallo zusammen,

    im Moment ist noch alles trocken, aber das Regenradar zeigt an, dass es gegen 13:00 Uhr ganz schön nass werden wird. Deshalb muss ich leider das Wandern wieder absagen.

    Euch noch schöne Feiertage. Das nächste Wandern ist dann am 6. Januar.

    Josef

  • #33

    Josef (Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:49)

    Hallo Wanderfreunde,
    ich möchte euch zu unserer letzten Wanderung diesen Jahres einladen. Sie findet am Sonntag, den 23.12. um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gasthaus Haxterberg, Haxterhöhe 2. Das ist unterhalb vom Golfplatz am Pohlweg.
    Sollte das Wetter nicht mitspielen, sage ich bis 11:00 Uhr am Sonntag ab.

    Für alle diejenigen, die wir nicht mehr sehen werden, wünscht das Orga Team geruhsame Festtage und einen Guten Start ins das neue Jahr 2019.

  • #32

    Willi (Sonntag, 09 Dezember 2018 09:01)

    Hallo,
    auf Grund des Wetters, fällt das Wandern heute aus!

    Willi

  • #31

    Willi (Donnerstag, 06 Dezember 2018 09:37)

    Hallo Wandere Freunde,
    wenn das Wetter es zulässt, treffen wir uns Sonntag (9.12) am Ortseingang von Kempen (Altenbekener Straße / Kempener Straße ) um 13:00 Uhr.
    Sollte das Wetter ein Wandern nicht zulassen, sage ich es spätestens bis Sonntag 11:00 Uhr ab.
    Wir freuen uns auf euch
    das Orga Team.

  • #30

    Willi (Donnerstag, 22 November 2018 16:28)

    Zu unserem 1 Winterwandern treffen wir uns um 13:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz kurz vor dem kleinen Viadukt (Hinter Neuenbeken Richtung Altenbeken, Hildesheimer Hellweg)

    Wir freuen uns auf euch
    das Orga Team.

  • #29

    Manni (Donnerstag, 08 März 2018 07:47)

    Hallo Wanderfreunde,
    die kalte Jahreszeit geht zu Ende und damit steht auch unsere letzte Wanderung an.
    Wir treffen uns am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz in Stukenbrock Senne, Jägergrund.
    Die Emsquellen sind unser Ziel.
    Bis Sonntag, Manni

  • #28

    Josef (Donnerstag, 22 Februar 2018 19:32)

    Hallo Wanderfreunde,
    das Wetter am Sonntag ist sonnig, aber kühl. Handschuhe und Schal nicht vergessen. Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Dahlbergweg 1 in Borchen und werden auf halber Strecke bereits unseren Kuchen zu uns nehmen, um dann gestärkt den Heimweg anzutreten.

    Ich freue mich auf euch

  • #27

    Josef (Freitag, 09 Februar 2018 10:17)

    Hallo Wanderfreunde,
    wir treffen uns am 11.2. 13:00 Uhr am Gut Lippesee, Münsterstrasse 122.
    Je nach Wetter ab 11:00 Uhr am Sonntag nochmal hier reinschauen.

  • #26

    Willi (Donnerstag, 25 Januar 2018)

    Hallo Wanderfreunde,
    leider sind die Wälder im Kreis Paderborn noch bis Ende Januar gesperrt.
    Deshalb müssen wir auf Wege in „Feld und Flur“ ausweichen.
    Wir treffen uns am 28.01 in Borchen auf dem Parkplatz am Mallinckrodthof.
    (Mallinckrodtstraße 6, 33178 Borchen)

  • #25

    Manni (Montag, 08 Januar 2018 20:00)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    am Sonntag 14.01. treffen wir uns in Horn Bad Meinberg am Wanderparkplatz vor der Kattenmühle.
    "Zur Kattenmühle" lautet der Straßenname. Dort starten wir um 13:00 Uhr unsere Wanderung ins Siberbachtal.
    Bis Sonntag! Manni

  • #24

    Willi (Freitag, 15 Dezember 2017 09:26)

    Hallo Wanderfreunde,
    unsere Wanderung an diesen Sonntag führt uns in den „Nonnenbusch“ bei Etten.
    Wir treffen uns am Bauernhof Caffè „Kapellenhof“ (Zur Kapelle 5 • 33178 Borchen Etteln)in Etteln.

    Sollte aber das Wetter keine Wanderung zulassen, so werde ich dieses bis 11:00 Uhr hier begannt geben.

  • #23

    Hendrik Thias (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:48)

    Hallo Wanderfreunde, ich kann leider nicht kommen. Haben seit Freitag ein neues Auto aber noch keine Winterreifen. Das Risiko bei der Wetterlage ist mir zu Groß.
    Viel Spaß im Schnee.
    Hendrik

  • #22

    Josef (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:33)

    Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus....

    Die Wanderung findet statt. Eventuell verkürzen wir, das können wir am Start kurz besprechen.
    Ich freue mich auf Euch ⛄️❄️

  • #21

    Josef (Donnerstag, 30 November 2017 14:42)

    Das Datum ist natürlich 3. Dezember �

  • #20

    Josef (Mittwoch, 29 November 2017 19:28)

    Hallo liebe Wanderfreunde des RMC,
    die Wandersaison startet und wir treffen uns am Parkplatz von Wolke 7, Haxterberg, auch Husener Str. 250, falls nur mit Navi zu finden... Start der Wanderung ist 13:00 Uhr, für Small-Talk entsprechend früher anreisen.
    Ich freue mich auf euch bei gutem Wetter. Handschuhe und Schal nicht vergessen.

    Sollte aber das Wetter keine Wanderung zulassen, so werde ich dieses bis 11:00 Uhr hier begannt geben.



  • #19

    Willi (Freitag, 10 März 2017 16:15)

    Zu Unsere letzte Wanderung am 12.3. treffen wir uns um 13:00 Uhr am Parkplatz Haxterberg, Paderborn. (Knickweg)

  • #18

    Willi (Freitag, 24 Februar 2017 09:42)

    Am 26.02. treffen wir uns um 13:00 Uhr am Forsthaus Lippspringer Wald bei Lippspringe (Dumberg)
    https://www.outdooractive.com/de/architektur/teutoburger-wald/altes-forsthaus-bad-lippspringer-wald/1301601/#dm=1

  • #17

    Willi (Freitag, 10 Februar 2017 13:26)

    Hallo,

    Der kleine Viadukt liegt zwischen Neuenbeken und Altenbeken, ca 2 km aus Neuenbeken raus. Der Parkplatz befindet sich auf der Linken Seite in Richtung Altenbeken am Hildesheimer Hellwegs.

  • #16

    Hendrik (Freitag, 10 Februar 2017 12:15)

    Hallo Willi, wo ist das "kleine Viadukt" oder der Hildesheimer-Hellweg. Mein Navi schüttelt den Kopf.

  • #15

    Wille (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:46)

    Natürlich! 12.02.2017
    Kaffee trinken wieder im Kloster!

  • #14

    Josef (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:39)

    Willi,
    ich gehe davon aus, dass du den 12.02. meinst �

  • #13

    Willi (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:06)

    Am 12.01 treffen wir uns am "kleinen Viadukt" auf dem Parkplatz an dem Hildesheimer-Hellweg.

  • #12

    Willi (Donnerstag, 26 Januar 2017 09:09)

    Unsere Wanderung am Sonntag (29.01) führt uns nach Wewer. Treffpunkt ist der Sportplatz am Delbrückerweg.

  • #11

    Willi (Freitag, 13 Januar 2017 16:33)

    Am Sonntag den 15.01.17 wollen wir mit unsere ersten Wanderung in 2017 am Parkplatz "Langes Tal" starten. (Schlangen - Richtung Bauerkamp Langetalstraße/Steinweg)

  • #10

    Willi (Dienstag, 20 Dezember 2016 09:36)

    Am 15.01.17 treffen wir uns erst wieder, für eine neue Wanderung.
    Bis dahin wünsche ich euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • #9

    Willi (Samstag, 17 Dezember 2016 09:15)

    Unsere Wanderung starten wir in Neuenbeken am Sportplatz (Bukhove).
    Der Ausklang ist dann bei den "Missionsschwestern vom Kostbaren Blut"

  • #8

    Willi (Samstag, 03 Dezember 2016 08:48)

    Wir treffen uns um 13:00 Uhr in Buke Dorfstrasse 51 "Richts Deele" (Bauerkaffee)
    Unsere Wanderung führt uns ins Dune Tal.

  • #7

    Willi (Samstag, 19 November 2016 09:20)

    Hallo liebe Wanderfreunde des RMC
    Wir starten in diesem Jahr mit unseren Wanderungen am Kapellenhof in Etteln. (Zur Kapelle 5 • 33178 Borchen Etteln)
    Starten wollen wir um 13:00 Uhr. Sollte aber das Wetter keine Wanderung zulassen, so werde ich dieses bis 11:00 Uhr hier begannt geben.
    Ich freue mich auf euch.
    Willi

  • #6

    Willi (Donnerstag, 25 Februar 2016 14:53)

    Zu unserem letzten Wandern in diesem Winter treffen wir uns in Schloß Neuhaus am Hotel Hubertushof.
    Wie immer um 13:00 Uhr.
    (Hubertusweg 51 33104 Paderborn)

  • #5

    Willi (Freitag, 12 Februar 2016 09:25)

    Treffpunkt am Sonntag ist der Parkplatz am Mallinkrodthof in Nordborchen

    (Mallinkrodthof 6 33178 Borchen-Nordborchen)

  • #4

    Henning (Sonntag, 31 Januar 2016 11:33)

    Das Wandern findet heute statt (Regen ist erst für den späten Nachmittag angesagt)!!!
    GPS-Koordinaten für den Treffpunkt sind 51.932023, 8.658732.
    Bis gleich.

  • #3

    Henning (Montag, 25 Januar 2016 21:20)

    Am 31.1. treffen wir uns auf dem Parkplatz am Flughafen Oerlinghausen. Jürgen wird eine Runde ausarbeiten.

  • #2

    Willi (Donnerstag, 14 Januar 2016 08:25)

    Wir probieren es nochmals, von Buke aus zu starten.
    Treffpunkt am 17.01.16 ist Richts Deele
    33184 Altenbeken-Buke Dorfstraße 51.
    Unser Weg führt uns nach Schwaney.

  • #1

    Willi (Sonntag, 03 Januar 2016 10:47)

    Hallo,
    leider spielt das Wetter heute nicht mit, daher lassen wir das Wandern heute ausfallen!

    Gruß
    Willi

Trainingszeiten

(ausgenommen an Feiertagen)

 

Auch Nichtmitglieder sind          herzlich willkommen

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Winter ab Oktober

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:30 Uhr

Mountainbiking:

Samstags um 10:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

Terminkalender

Sperrzeiten Senne