Wandern

Kommentare: 96
  • #96

    Josef (Montag, 12 Februar 2024)

    Letzte Wanderung diese Saison,
    Liebe Wanderer, nun neigt sich die Saison dem Ende entgegen und leider haben wir für kommenden Sonntag keinen Guide. Damit muss ich die letzte Wanderung leider absagen, es sei denn, jemmand hat Lust, das zu übernehmen. Dann bitte bei mir melden. Ich selbst konnte diese Saison leider nicht teilnehmen, aber nächste Saison wird alles besser.
    Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Radsaison.

  • #95

    Jürgen Menke (Freitag, 02 Februar 2024 23:33)

    Hallo Josef, der Parkplatz ist200 m weiter als Brinkmeier. Die Wanderung ist ca 7.00 km lang.

  • #94

    Josef Witte (Freitag, 02 Februar 2024 11:15)

    Ich sehe gerade, dass der Treffpunkt zwischen Lippling und Westerwiehe liegt. Wie lang ist die Wanderung von dort aus?

  • #93

    Josef Witte (Freitag, 02 Februar 2024 11:04)

    Ist der Parkplatz neben Café Brinkmeier gemeint?

  • #92

    Jürgen Menke (Mittwoch, 31 Januar 2024 16:31)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 4.2. starten wir unsere nächste Wanderung am Steinhorster Becken. Wie immer um 13.00 und zwar vom Wanderparkplatz an der Westerwieher Str. Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen stelle ich bis 11.00 Uhr eine entsprechende Info ein. Liebe Grüße Jürgen

  • #91

    Jürgen Menke (Dienstag, 16 Januar 2024 22:26)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    Am 21.1.starten wir einen erneuten Versuch um 13.00 um uns in Hövelhof und zwar auf dem Wanderparkplatz an der Ecke Bielefelder Str. - Von der Recke Str. zu treffen. Sollte wider erwarten was dazwischen kommen werde ich das bis 11.00 hier bekannt geben.
    Liebe Grüße Jürgen

  • #90

    Jürgen Menke (Sonntag, 07 Januar 2024 10:38)

    Hallo ihr Lieben, ich möchte die Wanderung für heute absagen weil ich etwas kränkel.
    Ich hoffe das wir uns in 14 Tg endlich mal wieder treffen können. Liebe Grüße Jürgen

  • #89

    Jürgen Menke (Dienstag, 02 Januar 2024 13:20)

    Hallo liebe Wanderfreunde, erstenmal wünsche ich euch ein schönes, gesundes neues Jahr.
    Am 7.1.2024 starten wir um 13.00 Uhr in Kaunitz in der Kaunitzer Str. Ecke Am Furlbach unsere Wandertour. Bedingt durch das viele Wasser und schlechten Weg Verhältnissen werden wir überwiegend Asphalt laufen.
    Sollte es wider erwarten ausfallen werde ich bis 11.00 Uhr eine Absage einstellen.
    Liebe Grüße Jürgen

  • #88

    Jürgen Menke (Sonntag, 10 Dezember 2023 10:03)

    Liebe Wanderfreunde, bedingt durch dem widrigen Wetter und vor allem wegen dem Sturm möchte ich die Wanderung für heute absagen.
    Das nächste wandern ist am 17.12. wie immer 13.00. Der Treffpunkt bleibt die Moosheide Moosheider Str. Parkplatz am Krollbach.
    Liebe Grüße Jürgen

  • #87

    Jürgen Menke (Dienstag, 05 Dezember 2023 10:08)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    Die 2. Wanderung starten wir am So.den 10.12.um 13.00 Uhr und zwar in Hövelhof am Wanderparkplatz Krollbach, Moosheider Str.
    Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werde ich bis 11.00 Uhr eine Absage einstellen.
    Liebe Grüße Jürgen

  • #86

    Henning (Sonntag, 26 November 2023 10:51)

    Es ist zwar sehr bewölkt, aber es soll im Prinzip trocken bleiben. Wir starten wie geplant um 13.00 Uhr.

  • #85

    Henning (Dienstag, 21 November 2023 22:13)

    Liebe Wanderfreunde, die 1. Wanderung dieser Saison findet am 26.11. statt. Wir treffen uns um 13.00 Uhr in Altenbeken am Parkplatz der Straße Stapelsberg (direkt unter dem Viadukt). Das anschließende Kafferrtrinken ist im Gut Redingerhof in Neuenbeken geplant. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir bis 10.00 Uhr eine Absage einstellen.
    Bis Sonntag. Lieben Gruß Henning

  • #84

    Jürgen Menke, 01.03.23 (Mittwoch, 01 März 2023 18:58)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 05.03. Starten wir zum Abschluss der Saison in Sennestadt am Sennerhellweg am Waldfriedhof wie üblich 13.00 Uhr. Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werden wir bis 10.00 Uhr eine Absage einstellen. Also vor der Anreise noch einmal kurz ins Netz gehen. Bis Sonntag und liebe Grüße Jürgen.

  • #83

    Jürgen Menke, 15.02.23 (Mittwoch, 15 Februar 2023 10:13)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 19..02. starten wir die Wanderung an der Kreuzung Kaunitzer Str. Hövelhof - Am Furlbach,, Hövelhof wie üblich 13.00 Uhr. Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werden wir bis 10.00 Uhr eine Absage einstellen. Also bitte vor der Anreise noch einmal kurz ins Netz gehen.
    Bis Sonntag. Liebe Grüße Jürgen

  • #82

    Jürgen Menke, 31.01.23 (Dienstag, 31 Januar 2023 18:30)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 05.02. starten wir die Wanderung auf dem Wanderparkplatz am Segelflugplatz Oerlinghausen, Stuckenbrocker Weg, wie üblich 13.00 Uhr. Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werden wir bis 10.00 Uhr eine Absage einstellen. Also vor Anreise noch einmal kurz ins Netz schauen. Bis Sonntag und liebe Grüße Jürgen

  • #81

    Jürgen Menke, 18.1.23 (Mittwoch, 18 Januar 2023 10:52)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 22.1.23 startet die Wanderung auf dem Parkplatz am Hindahls Kreuz, Redinger Triftweg, 33175 Bad Lippspringe, wie üblich 13.00 Uhr.
    Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werden wir bis 10,00 Uhr eine Absage einstellen.
    Also bitte noch einmal kurz ins Netz schauen.
    Bis Sonntag. Liebe Grüße Jürgen

  • #80

    Josef (Mittwoch, 04 Januar 2023 14:18)

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2023

    am Sonntag, den 8.1. findet unser erstes Wandern 2023 statt. Treffpunkt ist der Kappellenhof in Etteln um 13:00 Uhr. Für das Navi: Zur Kapelle 5, 33178 Borchen. Wir werden wieder 2 Stunden wandern und anschliessend werden wir es uns mit Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 10:00 Uhr am Sonntag mit.

    Dann bis Sonntag
    Josef

  • #79

    Josef (Mittwoch, 28 Dezember 2022 16:14)

    Hallo zusammen,

    turnusmäßig wären wir am 1.1.2023 unterwegs, aber wir haben auf der letzten Wanderung beschlossen, dass wir den Rhythmus um 1 Woche verscheiben, also die nächste Wanderung findet am 8.1.2023 statt.

    Näheres dann hier zum 8.1.
    lg
    Josef

  • #78

    Josef (Mittwoch, 14 Dezember 2022 12:38)

    Hallo ihr Lieben,

    die letzte Wanderung diesen Jahres ist angesagt.
    Es geht los am 18.12.2022 um 13:00 Uhr am Furlbachtal. Der Start ist am Mittweg in Schloß Holte-Stukenbrock in der Nähe vom Wasserwerk.

    Sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Ich freue mich auf euch
    Josef

  • #77

    Jürgen Menke, 01.12.22 (Donnerstag, 01 Dezember 2022 18:19)

    Ich wurde darauf hingewiesen das ich den Ort vergessen habe mit anzugeben.
    Die Moosheide ist in Hövelhof in der Nähe der Heidschnucken Schäferei , Sennestr. . Kurz davor geht die Moosheider Str. ab.

  • #76

    Jürgen Menke, 29.11.22 (Dienstag, 29 November 2022 15:47)

    Hallo liebe Wanderfreunde, am Sonntag den 4.12.22 startet die Wanderung ab dem Wanderparkplatz Moosheide , Moosheider Str. Am Krollbach, wie üblich 13.00 Uhr. Sollte das Wetter wider erwarten nicht mitspielen werden wir bis 10.00 Uhr eine Absage einstellen.
    Also bitte noch einmal kurz ins Netz gehen.
    Danke, und bis Sonntag. Jürgen

  • #75

    Josef (Dienstag, 15 November 2022 10:49)

    Hallo zusammen,

    Wie auch in den vergangenen Jahren biete ich diesen Winter wieder das Wandern an.
    Start ist kommenden Sonntag, den 20.11.2022.
    Startort für Sonntag: Waldklang Haxtergrund, Haxtergrund 18, Paderborn.
    Hier wird bis Sonntag morgen 10:00 Uhr eventuell eine Absage stehen, wenn das Wetter uns nicht zusagt.

    Ich freue mich auf

    Josef

  • #74

    Jo (Donnerstag, 24 Februar 2022 00:19)

    Hallo zusammen,

    auch wenn es gerade nicht so aussieht, aber am Sonntag ist bestes Wanderwetter für unsere letzte Wanderung diese Saison.
    Es geht los um 13:00 Uhr in Oerlinghausen am Flugplatz,
    Stukenbrocker Weg 43, 33813 Oerlinghausen.
    Anschließend lecker Kaffee und Kuchen im Flughafenkaffee.

    Ich freue mich auf euch
    Josef

  • #73

    Josef (Mittwoch, 09 Februar 2022 16:46)

    Hallo ihr Lieben,

    Auf zur vorletzten Wanderung diesen Winter.
    Wir treffen uns am Sonntag, den 13.2.2022 um 13:00 Uhr an der Wolke 7, Husener Str. 250, 33100 Paderborn. Ich hoffe auf gutes Wetter, ansonsten werde ich hier bis Sonntag morgen 10:00 Uhr ein Update geben.

    Ich freue mich auf euch.
    Liebe Grüße
    Josef

  • #72

    josef witte (Sonntag, 30 Januar 2022 11:28)

    Der Schatenweg ist lang. Meinst du den Parkplatz am Ende, kurz vor dem Diebesweg?

  • #71

    Jürgen Menke 28.1. (Freitag, 28 Januar 2022 16:02)

    Der Wanderparkplatz Schatenweg Tallesee ist über den Diebesweg zu erreichen.
    Ich freue mich auf euch.

  • #70

    Jürgen Menke, 24.1.22 (Montag, 24 Januar 2022 18:59)

    Hallo liebe Wanderleute, am 30.01.treffen wir uns im Schatenweg am Tallesee, vor den Kleingärten, wie immer um 13.00 Uhr wo wir dann den 4 Seenweg erwandern wollen. Ich freue mich und hoffe das das Wetter mitspielt. Liebe Grüße Jürgen

  • #69

    Jürgen Menke, 24.1.22 (Montag, 24 Januar 2022 14:14)

    Hallo liebe Wanderleute, am Sonntag den 30.01.treffen wir uns am Schatenweg auf dem Wanderparkplatz am Tallesee , vor den Kleingärten, wie üblich 13.00 Uhr um den 4 Seenwanderweg zu laufen. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und hoffe das das Wetter entsprechend mitspielt. Bis dahin liebe Grüße. Jürgen

  • #68

    josef witte (Sonntag, 16 Januar 2022 09:37)

    Hallo Josef,
    kann ich evtl. bei euch mitfahren, denn meine Tochter hat mein Auto entführt, sie könnte mich aber ca. 12:30 Uhr zu euch bringen. Dazu brauchte ich allerdings auch deine Adresse. Geht das?

  • #67

    Josef (Mittwoch, 12 Januar 2022 15:57)

    Hallo ihr Lieben,

    auf zur nächsten Wanderung. Wir treffen uns am 16.01.2022 um 13:Uhr an der Gaststätte Bauernkamp am Bauernkamp. Sollten oben nicht genug Parkplätze sein, gibt es etwas weiter unter eine Alternative, aber trotzdem Treffen am Cafe.

    Wie immer, sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis Sonntag dann....
    Josef

  • #66

    josef witte (Sonntag, 02 Januar 2022 11:14)

    Kein gutes Wetter zum Radfahren, also ideal zum Wandern.

  • #65

    Josef (Donnerstag, 30 Dezember 2021 10:48)

    Hallo ihr Lieben,

    da die letzte Wanderung leider ins Wasser gefallen ist, hoffen wir im neuen Jahr auf Besseres.
    Es geht wieder los am 2.01.2022 um 13:00 Uhr am Furlbachtal. Der Start ist am Mittweg in Schloß Holte-Stukenbrock in der Nähe vom Wasserwerk.

    Sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis dahin wünsche ich eine Guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

    Josef

  • #64

    Jürgen Menke (Sonntag, 19 Dezember 2021 10:53)

    Oh schade. Heute hatte ich mich drauf eingestellt. Naja beim nächsten Mal klappt es bestimmt mit uns. Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • #63

    Karin & Detlef (Sonntag, 19 Dezember 2021 10:17)

    Schade, aber nicht zu ändern! Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Und immer schön gesund bleiben!

  • #62

    Josef (Sonntag, 19 Dezember 2021 08:45)

    Hallo ihr Lieben,

    leider ist uns das Wetter nicht gegönnt. Ab Mittag soll es noch usseliger werden. Daher sage ich das heutige Wandern ab.
    Ich wünsche euch aber dennoch einen schönen 4. Advent, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Wir sehen uns dann am 2.1.2022 wieder zur nächsten Wanderung.

    Bis dahin alles Gute
    Josef

  • #61

    Josef (Mittwoch, 15 Dezember 2021 17:14)

    Hallo ihr Lieben,

    auch die zweite Wanderung ist uns gut gelungen, und weiter geht's.
    Wir starten am Sonntag, den 19.Dezember um 13:00 Uhr am Steinhorster Becken, Neubrückstraße 22, 33129 Delbrück. Treffpunkt ist der Auslauf der Ems. Anschliessend geht es dann zum Cafe Brinkmeier (natürlich mit 2G).

    Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Auf schönes Wetter hofft
    Josef

  • #60

    Josef (Mittwoch, 01 Dezember 2021 17:22)

    Hallo ihr Lieben,

    unsere erste Wanderung ist uns gut gelungen, jetzt kommt die zweite dran.
    Wir starten am Sonntag, den 5.Dezember um 13:00 Uhr am Wald&Wiesen Cafe im Haxtergrund 18, 33100 Paderborn.
    Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, wird hier an dieser Stelle um 10:00 Uhr am Sonntag die Absage stehen.

    Bis dahin bleibt gesund
    Josef

  • #59

    Josef (Montag, 15 November 2021 18:11)

    Hallo liebe RMC’ler,

    Am 21.11.2021 ist es wieder soweit. Wir treffen uns zu der ersten der 14-tägigen Wanderungen. Dabei treffen wir uns um 13:00 Uhr am Gut Lippesee, Münsterstraße 122.
    Es werden etwa 2 Stunden gewandert. Anschliessend können wir im Gut Lippesee die Wanderung bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Dafür ist allerdings der 3G-Nachweis nötig.
    Falls es wetterbedingt keinen Sinn macht, wird dieses am Sonntag morgen um 10:00 Uhr hier im Blog bekannt gegeben.
    Ebenso die folgenden Termine und Treffpunkte der weiteren Wanderungen werden hier bekannt gegeben.

    Ich hoffe auf einen guten Start und freue mich auf euch.

    Wandersportlichen Gruß
    Josef

  • #58

    Martin Klösener (Dienstag, 06 April 2021 14:41)

    Test 2 zurück.

  • #57

    RENE (Dienstag, 06 April 2021 12:06)

    RSS TEST

  • #56

    Manni (Freitag, 21 Februar 2020 06:14)

    Hallo Wanderfreunde,

    die Wettervorhersage sagt für Sonntag Sturm und Regen voraus. Daher findet kein Wandern statt.

    Euer Orgateam

  • #55

    Josef (Sonntag, 09 Februar 2020 10:16)

    Hallo Wanderfreunde,

    aufgund von Sturmtief Sabine möchte ich das Wandern für heute absagen. Um 13:00 Uhr könnte es noch ok sein, aber wann genau Sabine in OWL ankommt, ist noch ungewiss. Ich möchte nicht, dass wir unterwegs erwischt werden. Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder.

    Lasst euch nicht umwehen ;-)

  • #54

    Josef (Donnerstag, 06 Februar 2020 19:38)

    Hallo Wanderfreunde,

    die nächste Wanderung findet am Sonntag, den 9.2. statt. Treffpunkt ist Alt-Enginger Mühle, Sander Str. 105, Elsen, um 13:00 Uhr. Am besten der Parkplatz gegenüber, da ist meistens Platz. Da das Wetter noch unbeständig vorrausgesagt wurde, bitte Sonntag morgen noch um 11:00 Uhr einmal hier reinschauen, ob es auch stattfindet.

    Bis dahin
    Das Orga-Team

  • #53

    Josef (Freitag, 24 Januar 2020 09:49)

    Oops, 13:00 Uhr. Habe mich vertippt und zu spät gesehen

  • #52

    Josef (Freitag, 24 Januar 2020 09:48)

    Natürlich um 12:00 Uhr

  • #51

    Josef (Donnerstag, 23 Januar 2020 22:53)

    Hallo Wanderfreunde,

    Unsere nächste Wanderung findet statt am Sonntag, den 26.1. Wir treffen uns an der Dorfstraße 51 in Altenbeken/Buke, das ist das ehemalige Bauerncafe Richts Deele. War schon mal vor 14 Tagen so geplant. Anschliessend werden wir dann in Altenbeken zu Kaffee und Kuchen einkehren.

    Wie immer, schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #50

    Josef (Samstag, 11 Januar 2020 15:28)

    Hallo liebe Wanderfreunde,
    leider hat mich die Erkältungszeit erwischt und für Sonntag falle ich aus. Jürgen Menke wird übernehmen, aber da er diese von mir vorgeschlagene Ecke nicht kennt, gibt es einen neuen Startort: Flughafen Oerlinghausen, Stukenbrocker Weg 43, 33813 Oerlinghausen.
    Ich wünsche euch eine schöne Tour.

  • #49

    Josef (Donnerstag, 09 Januar 2020 11:46)

    Oops, ich habe die Uhrzeit vergessen, aber wie immer treffen wir uns um 13:00 Uhr.

  • #48

    Josef (Donnerstag, 09 Januar 2020 11:45)

    Hallo Wanderfreunde,

    wie schon beim letzten mal angekündigt findet die erste Wanderung 2020 am Sonntag, den 12.1. statt. Wir treffen uns an der Dorfstraße 51 in Altenbeken/Buke, das ist das ehemalige Bauerncafe Richts Deele. Leider gibt es das nicht mehr. Anschliessend werden wir dann in Altenbeken zu Kaffee und Kuchen einkehren.

    Wie immer, schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

  • #47

    Josef (Donnerstag, 26 Dezember 2019 19:35)

    Hallo Wanderfreunde,
    am Sonntag gibt es die letzte Wanderung in diesem Jahr. Wir treffen uns wie immer um 13:00 Uhr am Furlbach, Furlbachstrasse nähe Wasserwerk. Das ist von der B68 aus Paderborn kommend Richtung Safari-Park. Hinter der ersten Linkskurve etwa 600 Meter weiter. Da werde ich dann auf euch warten.

    Schaut bitte am Sonntag hier noch einmal rein. Witterungsbedingte Änderungen kündigen wir bis 11:00 Uhr am Sonntag mit.

    Das Orga Team

Trainingszeiten

Auch Nichtmitglieder sind          herzlich willkommen. 

Treffpunkt:

Vor dem Schloß

Residenzstraße 17

33104 Schloß Neuhaus

Winter ab Oktober

Renn-/Tourenradler

Samstags um 13:00 Uhr

Wandern:

Sonntags um 13:00 Uhr
Treffpunkt siehe Blog

Indoor-Cycling: 

Kursprogramm

2023/24 ausgebucht

Terminkalender

Sperrzeiten Senne